Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Bildflimmern

Zitat Zitat von chaoszwerg Beitrag anzeigen
    edit

wenn ich den Monitor nach längerem betrieb aus und wieder einschalte wird aus dem flimmern ein farbwechselspiel. Das macht er ein paar mal und dann ist für einige Zeit Ruhe.

ps: der Monitor ist ein WOV 170C TFT; ca 3 Jahre alt.
    Wenn das mein Monitor wäre, würde ich als erstes versuchen die Kontakte am Monitor mit (antioxidativem) Kontaktspray zu reinigen.

Falls das nicht hilft, würde ich wahrscheinlich versuchen von innen an die Kontakte der Anschlussbuchse zu gelangen und die Lötstellen mit einer Lupe
    auf Brüche untersuchen (Allerdings kann ich das Öffnen eines Monitors generell NICHT Empfehlen, auch wenn die Garantie bereits abgelaufen ist).
    Falls ich dabei eine gebrochene Lötstelle fände, würde ich diese wahrscheinlich nachlöten.

Aber es ist ja nicht mein Monitor.

Urs

P.S.
    Mein alter 19"CRT zeigt auch gelegentlich Farbwechsel, jedoch weiss ich
    daß das an der Umschaltbox liegt, die zwischen Monitor und Computern hängt.
    Geändert von echtbaer (26.10.2007 um 23:59 Uhr) Grund: Um zu verdeutlichen, wie gefährlich das Beschriebene sein kann, Fettdruck geändert!

In einem Monitor halten sich die Spannung lange und können auch nach dem ausstecken evtl nocht tödlich sein.

Gruss JackFrost

so das prob hätte sich wohl erledigt hab mir vor ein paar tagen einen neuen Bildschiirm gekauft.

edit: 40 Euro für nen kostenvoranschlag und noch 17 Euro Versand ins Ausland ist halt doch ein biserl viel Geld. wer weiß wie teuer erst die Reperatur gewesen wäre.
    Geändert von chaoszwerg (14.11.2007 um 19:20 Uhr)

Lesezeichen