Results 1 to 3 of 3

Thread: vista und notebooks

vista und notebooks

moin moin

auf einer inet seite hab ich gelesen, das die Aero-Glass-Oberfläche im neuen Betriebssystem Windows Vista für eine deutlich reduzierte Akkulaufzeit bei Notebooks sorgen soll.

ist da was dran, oder ist das nur heiße luft ?

Wenn Du Dir bei MS die Mindestvoraussetzungen für AERO anschaust wird auch klar, warum:
    # DirectX 9-Class Graphics Processor Unit
    # WDDM Driver
    # Pixel Shader 2.0 Hardware
    # 32 bits Farbtiefe
    # 128MB Grafikspeicher
    Vergleich diese Anforderungen mit dem was (halbwegs) aktuelle Notebooks so an onboard (oder zusätzlicher) Grafik mitbringen. Außerdem verwendet AERO eine 3D Ansicht des Desktops während ein gewöhnlicher Desktop lediglich eine 2D Ansicht für den Desktop nutzt. Es ist also erheblich mehr Rechenaufwand (daraus folgt auch mehr Energie) allein für den Desktop nötig.
    Last edited by echtbaer; 14.09.2007 at 22:35.

Hab den Beitrag gefunden und weil es mich an Windows Vista erinnerte, musste ich auch was dazu schreiben. Ich kann nicht das Gefühl beschreiben, als ich Vista auf meinen Computer installierte, das beste Betriebssystem damals.

Heutzutage hat man es viel leicht, weil man alles leicht finden kann, günstig kaufen und schnell installieren. Ein Tipp habe ich an all die, die etwas Neues wollen, immer Online kaufen, weil man damit viel Geld sparen kann. So konnte ich vor kurzem den windows 10 key kaufen und kam wirklich gut zurecht.
    Die Preise dort sind wirklich unglaublich.

Grüß

Bookmarks