Results 1 to 2 of 2

Thread: Festplatte und Laufwerk werden nicht mehr erkannt ASRock A330GC

Dave-P Gast

Festplatte und Laufwerk werden nicht mehr erkannt ASRock A330GC

Hallo zusammen,

stehe hier vor einem kleinen Problem.

Bin gerade dabei, einen alten PC wieder flott zu machen.

Daten:

Intel Atom 1,6 GHz
    3 Ghz RAM
    Win 7 32bit
    WD 160 GB
    Bios Version 1.00

Habe Windows installiert, aktiviert, etc. Derzeit gibt es ein Problem, dass Windows Updates irgendwie nicht funktioniert. Über Winfuture.de gab es deswegen ein Updatepacket mit allen Sicherheitsupdates. Hatte dies letzte Woche ebenso bereits einmal für einen anderen PC genutzt und es hat super geklappt. Nun fing ich an, alle Updates einzuspielen. Bin dann vom Rechner weg, da dies leider sehr lange dauert. Dann hat sich die Kiste nach 30 min selbst abgeschaltet (Energiesparmodus). Nun hab ich das Teil wieder geweckt, das PW eingegeben für das Konto und dann ging gar nix mehr. Habe erst einmal gewartet. Plötzlich startet der PC neu und PUFF, weder Festplatten und Laufwerk werden erkannt.

Habe nun an einem anderen Rechner die Festplatte getestet. Wird erkannt. Habe mein Ersatz-Laufwerk an den Problem-Rechner angeschalten. Wird nicht erkannt. Habe das Sata-Kabel getauscht, keine Reaktion. Habe einmal das Laufwerk und einmal die Festplatte abgeklemmt in der Annahme, dass vielleicht eines der beiden erkannt wird. Leider ohne Erfolg.

Im Bios werden mir weder Laufwerk noch Festplatten angezeigt.

Dachte ich mir... Mhh ok... vielleicht noch einmal das BIOS aufspielen. Maybe gab es da Probleme. Habe mir von der ASRock Homepage die Bios Version geladen. USB Stick mit FAT32 Formatiert und getestet. Irgendwie wird kein File erkannt. Egal ob entpackt, im Ordner, ohne Ordner. Immer zeigt es mir an, dass kein Bios File gefunden wurde.

Die Version 1.10 für Windows sind 4 Dateien

- A330GC1.10.exe
    - UCORESYS.SYS
    - UCOREVXD.VXD
    - UCOREW64.SYS

Die Version 1.10 für DOS beinhaltet 1 Datei

- A330GC1.10.exe

Wird nicht erkannt. egal welche ich nehme. Egal wie ich sie speichere.

Und beim Start, braucht der ewig, bis der ins BIOS gelangt.

So nun stehe ich ratlos da, ob vielleicht nicht doch das Mainboard den Löffel abgegeben hat. Doch bevor ich schnell ein neues kaufe, frage ich lieber hier nach ob jemand noch eine Idee hat.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Gruß,

Psy

Erübrigt sich die Frage mittlerweile ?

Bookmarks