Results 1 to 3 of 3

Thread: Windows oder Linux für Server

Windows oder Linux für Server

Hallo,

ich möchte einen eigenen Server für Spiele wie Battlefield und ähnliches aufsetzen. Welches Betriebssystem sollte man dafür nehmen? ich kenne mich mit Windows sehr gut aus, aber in Verbindung mit Servern liest man immer wieder auch von Linux. Welche Variante würdet ihr da bevorzugen?

Hallo Sinni,

ich entnehme deinem Posting, dass du dich mit Linux nicht wirklich auskennst. Allein deshalb würde ich dir auf jeden Fall mal von einem Linux Server abraten. Grundsätzlich sind diese Systeme zwar besser geeignet, aber wenn man sich bei der Administration etc. nicht auskennt, dann macht ein Linux Server keinen Sinn. Wenn es dir hauptsächlich um Spiele geht, bist du bei einem Windows Server wahrscheinlich eh besser aufgehoben, da diese besser Kompatibel zu derartigen Softwareanwendungen sind. Du kannst auch nochmal hier im Hostingforum unter https://www.hosttalk.de/threads/was-...s-v-servers.9/ nachschauen. Dort wird nochmal genauer auf die Unterschiede der zwei Systeme eingegangen.

Da kann man sich doch wunderbar im Internet umschauen - wie weit bist du denn ?
    Ich zum Beispiel habe nach einem Office Programm gesucht auf welchem ich berufliche Sachen lösen kann.
    Ich habe dabei dann auch das Office Home and Business 2016 online kaufen können. Mir gefällt es und vor allem war der Preis auch nicht so niedrig.

Dazu muss ich sagen, dass es auch verschiedene Informationen im Media Markt zum Beispiel gibt.

Bookmarks