Results 1 to 3 of 3

Thread: Sind Sata und IDE gleichzeitig möglich mit ALiveNF7G-FullHD ?

Idee Sind Sata und IDE gleichzeitig möglich mit ALiveNF7G-FullHD ?

Moin Moin
    Sata-Controller und IDE-Controller sind beide aktiviert.Am IDE-Port sind eine Festplatte als Master und ein DVD-Player als Slave kontaktet.
    Geplant sind dazu eine Festplatte an Sata1 und eine SSD an Sata2.Sowie allerdings eine Sata-Buchse angeschlossen ist werden die an der IDE-Buchse benutzten Laufwerke im Bios nicht mehr erkannt/gefunden/angezeigt.Ohne Sata-Laufwerke werden die IDE´s erkannt.Ich möchte wie gesagt (in dieser Reihenfolge ) Festplatte,IDE-DVD,IDE-Festplatte,Sata1-SSD,Sata2 benutzen.Scheint aber nicht zu funzen.Denke ich falsch oder ist da etwas kaputt?
    Möglicherweise hilft diese Info etwas: Auf der Sata-Festplatte ist noch Win7 installiert welches bootet:auch dieses BS sieht die IDE´s nicht.

Hintergrund der Sache :
    Ich will aus rumliegendem Altmaterial und Schrottplatzbeute einen Sat-VDR (mein Uralt C'T-Vdr hat aufgegeben) zusammenfummeln.Im Endeffekt soll von einer CF-Card gebootet werden;dafür muss aber IDE arbeiten.CF und SSD sind natürich in passenden Adaptern.

C U
    Frank

Wow
    brutaler Ansturm !
    Anders gefragt : An einem ASRock Mainboard,auf dem ALiveNF7G-FullHD steht,möchte ich gleichzeitig IDE-Bus Geräte und SATA-Bus Geräte verwenden.Ist das normalerweise möglich?

Gruß

Hey,
    also einen Denkfehler habe ich nicht gefunden. Ich würde es genau so machen.
    Ist natürlich eine gute Belastung für Mainboard und Co. aber dürfte eigentlich kein Problem sein.
    Würde mich wirklich interessieren, woran das liegt.
    Hoffentlich findet sich jemand, der es aufklären kann.
    LG

Tags for this Thread

Bookmarks