Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Shopware für Onlineshop

Shopware für Onlineshop

Hallo zusammen,

wir möchten einen Onlineshop starten und haben uns Shopware dafür rausgesucht. Leider kenne ich mich damit noch nicht aus und überlege mir derzeit, ob ich mir alles selbst beibringen soll oder lieber einen externen Dienstleister dafür nutze. Wie würdet ihr da vorgehen? Shopware soll ja nicht allzzu kompliziert sein heist es...

Shopware mag zwar nicht allzu kompliziert sein, aber eine gewisse Einarbeitungszeit ist da auf alle Fälle notwendig. Ich würde fast meinen, dass du da mit einem externen Dienstleister, etwa einer Shopware Agentur die Leistungen wie hier unter https://into-commerce.de/shopware-agentur anbietet besser fährst. Dann kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren und die Experten übernehmen die technische Abwicklung für dich.

Und was war ?

Lieben Gruß an dich mein Lieber,

also wenn du dich wirklich 0% damit auskennst dann wäre es besser wenn du dich an einen Fachmann wendest der dir helfen kann.

Hattest du dich denn entschieden ?

Ich kann dir empfehlen, dass du dir einen Shop Baukasten suchst denn so kann man auch als Unwissender einen Shop erstellen (der sicherlich aber nicht so gut ist wie vom Profi), deshalb muss man sich damit befassen und sich bewusst werden, wie man an die Sache gehen will.

Will auch eine Homepage erstellen und habe bei https://de.hpage.com/ einige gute Vorlagen dazu gefunden, die Schritt-für-Schritt - Anleitung hat mir auch super helfen können. So dauert es zwar etwas länger bis man alles so hat wie man will aber man lernt auch..da ist auch der Vorteil wenn man es alleine versucht zu machen.
    Man kann sich ja auch immer Tipps suchen von dem Support, das ist auch noch was gutes worauf ich am Ende auch zurück gegriffen habe

Freue mich auf deine Rückmeldung.

LG
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

Lesezeichen