Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: grafik bus fehler

Zitat Zitat von chaoszwerg
    tja ich habe driect X neu installiert und anschließend den Graphiktreiber von der ATI HP installiert. Nach dem Neustart sehe ich nur noch einen leeren Desktop das wars !
    Wie lange hast Du bei leerem Desktop gewartet. Die Ati-Treiber überprüfen beim ersten Start die vorhandene Hardware, was u.U. ein paar Minuten dauern kann. Dann sollte der Desktop ganz normal erscheinen. Wenn nicht, funktioniert der Treiber wahrscheinlich nicht unter W98SE. Dann hilft nur eine ältere Grafikkarte mit funktionierendem Treiber zu verwenden und auf etwas Leistung zu verzichten.

Urs

ich hab schon etwa ein bis zwei Minuten gewartet da kam nix. Auch nach einem Neustart nur leerer Desktop.

(Das passiert allerdings nur wenn ich erst directX und dann den Graphiktreiber installiere, umgekehrt lässt sich windof normal starten).

sucht der ATI Treiber unter 98 SE einen zweiten Monitor ?

ich habe nämlich nur einen (17" TFT EP 577) installiert werden aber zwei !

kann mir mal einer sagen welcher Hersteller das ist ?

ich habe nämlich nur einen (17" TFT EP 577) installiert werden aber zwei !

kann mir mal einer sagen welcher Hersteller das ist ?
    Das müsste ein Compal sein. Schau mal auf das Typenschild an der Rückseite.

Urs

Normal nimmt er die Angeschlossenen , der ATI Treiber schaut was elektrisch angeschlossen ist und dann nimmt er das Gerät das aktiviert ist bzw das Gerät das anschlossen ist ( wenn nur eines da ist )

Normal sollte man zuerst den Treiber installieren und dann DX.

Es sieht sehr nach schlechten Treibern aus

Gruss JackFrost

morgen,

aber dann verstehe ich die Angaben in der ATI Readme nicht, in der angeblich Support für die X700 besteht. :?

würde eine Radeon 9x00 helfen, wie von ATI empfohlen ?

auf der Rückseite des Bildschims sehe ich nur die Model Nummer (ES678).

die *.inf für compal monitore findet man bei compal :arrow:

hier

sorry der Support von Compal ist eine Katastrophe. Nochnichtmal die Produktseite ist erreichbar und nach Kopie der inf lässt sich der Monitor nicht auswählen.

zum eigentlichen Problem:

kann mir jemand eine AGP Graka empfehlen (Geforce oder Radeon), die noch mit 98 SE kann ?

bei Ebay habe ich sogar eine X800 XT gesehen, die von diesen Systemen erkannt wird:

Treiber
    Win98SE/Me/NT/Win2000/XP

jetzt frage ich mich warum es mit einer X700 Pro (Sapphire) diese Pobleme gibt. :?

jetzt frage ich mich warum es mit einer X700 Pro (Sapphire) diese Pobleme gibt. :?
    Aha, Sapphire also. Die bieten auf Ihrer Download-Seiteebenfalls Treiber für alle Radeon-Karten an. Die dort gelisteten Release-Nummern sind ein klein wenig höher(=jünger oder angepasst) als die auf der ATI-Seite. Vielleicht haben die ja Anpassungen für Ihre eigenen Karten eingebaut (Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen, evtl. haben sie einfach nur die Originaltreiber zum download bereit gestellt.) In den Systemanforderungen für die X700-Series Grafikkarten von Sapphire wird jedenfalls weder W98/98SE noch ME erwähnt, die fangen bei W2k an.

Die compal.inf ist von Ende 2000, also wahrscheinlich älter als Dein TFT, es kann also in der inf-Datei noch nicht gelistet sein.

Urs

na super dann waren die 194 Euro wohl fürn a...

ich will mich ja nicht beschweren die Karte ist schon nicht schlecht, aber ohne Grafikbeschleunigung werden manche Spiele zur Schnecke (siehe SC4).

und win 2000 hab ich eigentlich nicht zum spielen gekauft (zu teuer).

kennst du alternativen die etwa das gleiche leisten, aber nicht so teuer sind. ich muß immo etwas sparen.

na super dann waren die 194 Euro wohl fürn a...
    NA. Lässt sich den die Karte nicht zurückgeben oder weiterverkaufen?
    ich will mich ja nicht beschweren die Karte ist schon nicht schlecht, aber ohne Grafikbeschleunigung werden manche Spiele zur Schnecke (siehe SC4).
    Ich bin nicht so der Spieler, was ist SC4 (für mich Dummie):?:
    und win 2000 hab ich eigentlich nicht zum spielen gekauft (zu teuer).
    Der Kompatibilitätsmodus hilft halt nicht immer.
    kennst du alternativen die etwa das gleiche leisten, aber nicht so teuer sind. ich muß immo etwas sparen.
    Einige Posts früher hast Du geschrieben, der ATI-Support hätte die "9x00" Serie als W98SE tauglich empfohlen. Ich hab' mal geschaut was man da noch so bekommt am oberen Ende der Leistungsskala dieser Klasse. Z.B. diese. Oder auch diese.
    Das sind jetzt nur zwei Beispiele und es gibt bestimmt noch günstigere Angebote bei anderen Firmen. Versuch es mal auf dieser Site.

Urs

P.S.
    Ich würde bei Modellen mit dem Kürzel 'SE' am Ende vorsichtig sein, die sind zwar billig, aber nicht nur im Preis.

Lesezeichen